[Postfixbuch-users] reject_unknown_sender_domain

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Fr Jan 14 15:19:15 CET 2005

* Stefan G. Weichinger <monitor at oops.co.at>:

> So erklärt, ja. Danke ;-)

:)

> Also läuft sich das Ding 5 Tage lang tot, wenn ich ihm immer 450
> schicke?

Wenn der sendende Mailserver so eingestellt ist, dann dauert es 5 Tage,
jo.

RFC 2821, section 4.2.

4yz Transient Negative Completion reply
	The command was not accepted, and the requested action did not
	occur. However, the error condition is temporary and the action may
	be requested again.

450 Requested mail action not taken: mailbox unavailable
    (e.g., mailbox busy)

Da finde ich es besser gleich klare Worte zu sprechen und die Mail
endgültig abzulehnen. Könnte ja sein, das der Absender sich verschrieben
hat und sehnsüchtig auf eine Antwort wartet...

p at rick

--
SMTP AUTH
Howto: <http://postfix.state-of-mind.de/patrick.koetter/smtpauth/>