[Postfixbuch-users] amavisd-texte

Stefan G. Weichinger monitor at oops.co.at
Fr Jan 14 11:31:03 CET 2005

Hallo, Jan,

heute (am 14.01.2005 um 11:23 Uhr) hast du geschrieben:

JT> Wozu brauchst du die? Ich habe meinen amavisd-new bewusst so
JT> konfiguriert, dass er keine Mails selbst verschickt und damit
JT> auch lkeine Templates benötigt.

JT> Welche willst du denn verwenden?

Sagen wir es so, ich bin noch recht defensiv im Umgang mit
Postfix/Amavis und habe deswegen sicher noch relativ viele Settings
auf default.

Ich bin mir noch nicht so ganz sicher, wie die beste Politik im Umgang
mit infizierten Mails ist, ob es eine Rückmeldung geben soll oder
nicht, oder sonstwas.

Daß diese Antwortmails meist scheitern, stimmt, vielleicht könnt ihr
mir sagen/bestätigen, daß es anerkanntes Vorgehen ist, diese Replies
zu deaktivieren, bzw. was der Konsens in dieser Frage ist.

Danke,
Stefan