[Postfixbuch-users] Outlook-Fehler Nachrichten werden gesendet unbekannter Fehler 0x80040109 (wird aber tatsächlich doch gesendet)

Bernd Laskowski Bernd.Laskowski at reichshof.de
Do Jan 13 18:18:30 CET 2005

> From: Ralf Hildebrandt <Ralf.Hildebrandt at charite.de>
>
> 1) Error 0x80040109 comes up, if you use Norton internet
> security or other norton products. So if you deinstall them,
> the error will not come up again

Habe nur Inoculate IT als Scanner

> 2) get rid of any unnecessary addins (Tools, Options, Other,
> Advanced Options) such as Exchange Extensions property pages
> and Server Extension

Habe keine vom Standard abweichenden addins

> From: Till Klampaeckel <klimpong at gmail.com>
>
> Das ist angeblich ein Outlookfehler der beim Versenden und
> Empfangen auftritt in Kombination mit externen Programmen
> auftritt. Liegt sicherlich nicht an Deinem Postfix.
>
> Google mal dem Fehler, da gibt es verschiedene Varianten was
> passiert sein kann.
>
> Gruss,
> Till

Outlook lief allerdings Monate lang einwandfrei. Der Fehler Tauchte
plötzlich bei vielen unterschiedlichen PCs auf.

Der Fehler scheint sich in Luft aufgelöst zu haben. Hatte zumindest heute
den ganzen Tag lang keine Probleme.

Dennoch würde mich interessieren ob es normal ist, dass der cleanup-Prozess
häufig über 50% CPU-Last erzeugt.
Kann ich das irgendwie runter drehen? Wäre das sinnvoll?

Hat jemand noch eine andere Idee, wie ich das Problem eingrenzen kann, wenn
es wieder auftaucht?