[Postfixbuch-users] Courier/MySql Anbindung klappt nicht

Berger, Stefan (IT-Management) stefan.berger at uniteddata.de
Do Jan 13 11:19:39 CET 2005

So pass auf jetzt kommt der Hammer. Manchmal ist lesen echt von Vorteil

Mach die authdaemonrc auf geh mal zur variable "version". Was steht da als
Erklärung, genau! authdaemon wird sich den ersten verfügbaren
authdaemon.XXX nehmen ist bei mir bisher immer plain gewesen, weßhalb beim
Neustart von rccourier-authdaemon immer PLAIN in Klammern stand.
Jedenfalls habe ich das Feld VERSION um authdaemond.mysql ergänzt und die
dienste neu gestartet. Wenn ich mich jetzt versuche einzuloggen haut er
mir zwar das in der /var/log/mail raus

Jan 13 11:13:16 www-cache imapd: LOGIN: DEBUG: ip=[::ffff:192.168.100.3],
username=testuser
Jan 13 11:13:16 www-cache imapd: LOGIN: DEBUG: ip=[::ffff:192.168.100.3],
password=XXX
Jan 13 11:13:16 www-cache authdaemond.mysql: authmysql: MYSQL_SERVER nor
MYSQL_SOCKET set in/etc/courier/authmysqlrc.

was aber daran liegt, dass ich die datenbank noch nicht erstellt habe.
Also versuch es mal so. Das src-file habe ich orginal von Suse.

so long, das wird schon

Stefan Berger

-IT-Management-

United Data GmbH

Wir bringen Sie ins Gespräch.

address:
Nonnenstrasse 19
04229 Leipzig

phone:        +49 (0)3461 28 25 43
fax:          +49 (0)341 9401 333
mobile:       +49 (0)172 372 123 1
email:        stefan.berger at uniteddata.de
www:          www.uniteddata.de

This e-mail may contain information that is privileged and confidential.
The information is intended only for the use of the addressee. If you are
not the intended recipient, you are hereby notified that any dissemination
of this
communication is strictly prohibited and may be unlawful. If you have
received this e-mail in error, please notify Uniteddata immediately and
erase all copies of the message.