RE: [Postfixbuch-users] Ein Zertifikat für alles ?

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Sa Jan 8 19:22:21 CET 2005

> Mmhhh, finde ich ein wenig komisch. Es ist doch "mein"
> Server, da müßte
> ich doch anbieten können was ich will oder?
> Könntest du mir das kurz erklären oder mir eine entsprechende
> Infoquelle
> nennen? Wen möglich in deutsch:-|

Auszug aus RFC 2487:
(...)
A publicly-referenced SMTP server MUST NOT require use of the STARTTLS
extension in order to deliver mail locally. This rule prevents the
STARTTLS extension from damaging the interoperability of the Internet'’s
SMTP infrastructure.
(...)

Reicht das für's Verständnis? Eine deutsche Infoquelle habe ich nicht.

p at rick