[Postfixbuch-users] Sophos PureMessage

Alexander Sobottka as at http.net
Mi Jan 5 15:12:04 CET 2005

Hallo Liste,
Mir wurde gerade vorgeschlagen als AntiViren/Antispam Lösung oben erwähntes Softwarepakte zu nutzen.
Abgesehen von den Kosten meine ich, das dies eine Mailgatewaylsg ist und für einen und nicht für einen MailServer im RZ nutzbar ist.
Kann das jemand bestätigen? Bzw. mir jemand ein paar Informationen zukommen lassen wie diese Software arbeitet?
Auf der Webseite ist halt nur zu lesen wie toll das doch ist :-(...und nicht wie es arbeitet bzw. wie es in bestehende Netzwerkstrukturen einzubinden ist.

Bitte keine Diskussion über proprietäre Software im Linux-Bereich ;-)...von mir ist der Vorschlag nicht.

Grüße

Alex