[Postfixbuch-users] Postfix verweigert Mail-Annahme

dast dast at phpaction.de
Mi Jan 5 14:18:27 CET 2005

Hallo,

ich habe vollgendes Problem:

ich betreibe Postfix (+Courier) unter Linux für mehrere Virtuelle Domains.

Nun hab ich das Problem das Postfix für die virtuellen Domains Mails
entgegennimmt, wenn es sich um Weiterleitungen handelt.
Nicht jedoch für Postfächer. (Keine SystemUser-Wie Kapitel 19)

Gleiches gilt auch für $mydomain, jedoch funktioniert es hier, wenn der
Mail-Konto-Account genauso wie ein System-User heißt.

Beispiel: Tabelle kunden_mailaccounts:   [NULL=Postfach]     ()

| webDE at xaarr.de	dast at phpaction.de
| test at xaarr.de		NULL
| xaarr.de		relay-domain

Für die Weiterleitung "webDE at xaarr.de" werden Mails entgegen genommen.
Für "test at xaarr.de" werden jedoch keine Mails angenommen.

LOG: "550 <test at xaarr.de>: User unknown in virtual alias table;"

Da ich nicht weiß, in wie weit diese Informationen ausreichen, noch die
Konfig's als Anhang.