[Postfixbuch-users] Re: Re: SMTPD SASL Timeout

Marcus Moeller m.moeller at wrede-online.de
Di Jan 4 21:05:33 CET 2005

Date: Wed, 22 Dec 2004 20:18:04 +0100
From: Patrick Ben Koetter <p at state-of-mind.de>
Subject: Re: [Postfixbuch-users] SMTPD SASL Timeout

* Marcus Moeller <m.moeller at wrede-online.de>:
> [...]
Error: timeout exceeded

> das passiert auf deinem localhost interface, also nicht dort wo smtpd
> mit deinen Outlook client spricht. Hast Du amavisd oder so laufen?

So nun habe ich nochmal etwas Zeit gefunden weitere Nachforschungen
anzustellen. Ich hatte die Möglichkeit über die Feiertage den amavisd
auszuschalten. Dazu habe ich in der main.cf den Eintrag content_filter =
gesetzt.

Leider treten die Timeout fehler immer noch auf. Die Mails werden nun aber
direkt per SMTP in die entsprechenden spools geschoben.

MfG
Marcus