Re: [Postfixbuch-users] spamer blocken über mx lookup

Carsten Henkel carsten at chatlabel.de
Mo Jan 3 12:20:12 CET 2005

Guten Tag Gregor Hermens,

Am Montag, 3. Januar 2005 um 12:16 schrieben Sie:

GH> Hallo Carsten,
GH> du sucht sowas wie SPF: http://spf.pobox.com/
GH> Damit kann ein Domainbesitzer festlegen, welche Hosts seine Domain als
GH> Absender verwenden dürfen.

ich habe mich etwas unglücklich ausgetrückt. ich möchte icherstellen,
das der server der sich beim Helo command mit server xy.de vorstellt
auch wirklich xy.de ist. so kann man sich einfach als xy.de ausgeben
und die mail wird trotzdem angenommen.

danke dir.

gruß

--
Mit freundlichen Grüssen
Carsten Henkel                            mailto:carsten at chatlabel.de

Die meisten Fehler passieren zwischen den Ohren.

dieser Text ist zufällig gewählt und hat nichts mit dem Empfänger der e-Mail zu tun.

Carsten Henkel
Passauer Straße 7
94577 Winzer
tel.: 0049 (0)180-3684398-360