[Postfixbuch-users] spamer blocken über mx lookup

Carsten Henkel carsten at chatlabel.de
Mo Jan 3 11:38:48 CET 2005

Guten Tag postfixbuch-users,

  ich möchte gerne einen spamer blocken, dau möchte ich beim
  einliefern prüfen ob der einliefer host ein mx host zur
  entsprechenden domain ist. wie kann ich das denn realisieren ?

  meine derzeitigen einstellungen:
smtpd_client_restrictions = permit_sasl_authenticated,
smtpd_sender_restrictions = permit_sasl_authenticated, hash:/etc/postfix/access, reject_unknown_sender_domain, reject_invalid_hostname, reject_unknown_hostname
smtpd_helo_restrictions = warn_if_reject, reject_unknown_hostname
smtpd_recipient_restrictions = permit_sasl_authenticated, permit_mynetworks, reject_unauth_destination, reject_invalid_hostname

  gruß und danke

--
Mit freundlichen Grüssen
Carsten Henkel                          mailto:carsten at chatlabel.de

Der Mensch bringt täglich sein Haar in Ordnung, warum nicht auch sein Herz? (Altindische Weisheit)

dieser Text ist zufällig gewählt und hat nichts mit dem Empfänger der e-Mail zu tun.

Carsten Henkel
Passauer Straße 7
94577 Winzer
tel.: 0049 (0)180-3684398-360