[Postfixbuch-users] courier-imap mit mysql-Unterstützung compilieren

Christian MainNewz at gmx.net
Mo Jan 3 04:31:51 CET 2005

Hallo,

 ich versuche courier-imap mit mysql-Unterstützung zu complilieren
 aber anscheinend will es nicht so wie ich.

 compiliert wird es mit
 ./configure --with-MySQL=/usr/local/mysql/

 die Konfiguration und Compilierung läuft auch problemlos durch.
 Allerdings fehlt nach 'make install;make install-configure' die
 authmysqlrc datei in /usr/lib/courier-imap/etc/ (was laut Postfix-Buch
 vorhanden sein sollte)

 Installiert ist Mysql 4.1 in der von mysql compilierten mysql-max
 Version.

 Hat jemand einen Tip für mich? bzw. wie kann ich checken ob courier
 mit Mysql-Unterstützung compiliert wurde? Starten lässt sich courier
 problemlos, ein login über pop3 ist allerdings nicht möglich. Ich
 denke mal dass das an der fehlenden mysql-Unterstützung liegt.
 authdaemond.plain: modules="authmysql", daemons=5
 pop3d: Connection, ip=
 pop3d: LOGIN FAILED, ip=

Danke schon mal
Chris