[Postfixbuch-users] Greylisting nur fuer bestimmte Domains

Christian Schoepplein chris at schoeppi.net
Mo Feb 28 02:22:40 CET 2005

Hi!

Ich hab hier einen Server, auf dem einige Domains gehostet sind. Nun
möchte ich für manche Domains Greylisting aktivieren, der Rest soll
davon nicht betroffen sein.

Geht das mit Restriction Classes? Wenn ja, wie? Hat da jemand mal ein
kleines aber verdeutlichendes Beispiel?

Da 2 Greylisting Daemons die gleiche Datenbank nutzen, für den primären
und Backup MX, wäre auch interessant, ob ich die gleichen Restrictions
Classes dann auf beiden servern verwenden kann / muss. Auf dem Backup MX
stehen die Domains ja nur in den relay_domains... Wie lös ich das am
besten?

Danke schon mal und guts Nächtle!

--
Gruss / Regards,