[Postfixbuch-users] Webcyr-adm

Jörg Reißlein j.reisslein at schmitt-aufzuege.de
Di Feb 22 09:08:07 CET 2005

Hallo,

hat von euch jemand das Howto von Luc de Louw (Postfix-Cyrus-Web-cyradm)
schon erfolgreich umgesetzt?

Ich hänge gerade an der Stelle, das ich mich nicht in das Admininterface vom
Webcyr anmelden kann. Genauer

Gesagt kann ich mich da gar nicht anmelden, es wird auch nichts geloggt! -.-

Sonst scheint alles zu funktionieren, postfix versand / amavisd-new /
spamassasin nur eben die Userverwaltung zickt rum.

Kann mich auch auf den erforderlichen Ports per Telnet einloggen (143) und
bekomme die Begrüssunsgsnachricht vom

Postfix. MySQL läuft auch, kann mich via #mysql mail –u mail –p an die
entsprechende DB anmelden und die User Admin und

Mail sind auch angelegt (mit dem geänderten Passwort)

Telnet:

Connected to localhost.

Escape character is '.'.

OK mail.schmitt-aufzuege.de Cyrus IMAP4 v2.2.12 server ready

# Saslauthd –v  zeigt mir :

saslauthd 2.1.15

authentication mechanisms: getpwent kerberos5 pam rimap shadow

Die Pam-Files in /etc/pam.d wurden auch angelegt, und das Passwort
angepasst.

Woran könnte das liegen? Jemand ne Idee? Wäre ärgerlich an dieser Stelle
aufzugeben weil sonst klappt echt alles super...

Gruß