[Postfixbuch-users] Meine Spamfilter überholen mich

Denise denise at wipu-club.de
Mo Feb 21 19:25:33 CET 2005

Hallo Liste...

meine Spamfilter überholen mich und blocken zum Teil sogar diese Liste,
so daß ich bereits zum wiederholten Male vorübergehend von der Liste
genommen wurde.
Ich habe die headerchecks und die bodychecks reichlich genutzt, und
damit logischerweise mehr und mehr die Schotten dicht gemacht.
Könnte jemand, sofern das sinnvoll ist, mir mit seinen bodychecks und
headerchecks aushelfen, bis ich die regular expressions richtig kapiert
habe?

Außerdem werden die von spamassassin als Spam erkannten Mails trotzdem
zugestellt, da können noch so viele Sternlein stehen... :-) Im
Poschtfikschbuch fand ich leider nix, wie man den Müll los wird. Ich
vermute mal über .procmail und einem entsprechenden Rezept?

Thanx for Help

Denise