[Postfixbuch-users] Anfängerfragen zu Postfix und Fetchmail

Marc Samendinger marc.samendinger at sp-online.de
Do Feb 17 09:32:34 CET 2005

On Thu, Feb 17, 2005 at 09:27:57AM +0100, Ulrich Mindrup wrote:

> Funktioniert nur bei direkter Einlieferung auf Port 25 aus dem Lan heraus.
>
> Mails, die per Fetchmail geholt werden landen nicht beim Adressaten, sonderen
> beim Postmaster-Account.

Du musst fetchmail sagen, dass es die Empfänger aus den Headern der Mail
auslesen soll.

Aus der fetchmail manpage:

  poll pop.provider.net localdomains loonytoons.org toons.org:
      user maildrop with pass secret1 to * here

> Habe ich eigentlich gemacht.
>
> Das Kapitel zu fetchmail ist allerdings recht knapp gehalten. Das kann ich
> grundsätzlich auch verstehen, schließlich ist das ganze eine
> Schmalspur-Behelfslösung.

Nicht nur Schmalspur sondern auf jeden Fall mit Problemen behaftet.
Les dir bitte dazu den Absatz "THE USE AND ABUSE OF MULTIDROP MAILBOXES"
in der fetchmail manpage durch.

> Grüße
>
> Ulrich

HTH