[Postfixbuch-users] Anfängerfragen zu Postfix und Fetchmail

Ulrich Mindrup postfix at mindrup.net
Mi Feb 16 18:33:03 CET 2005

Am Mittwoch, 16. Februar 2005 17:04 schrieb Manfred Ockert:

> postfix , Courier (oder Cyrus-IMAP), amavis-new, ggfs. sasl-Pakete
> (Cyrus-sasl?)

Im Grunde schon. Eventuell läuft das ganze später auf postfixadmin hinaus,
dann käme noch mysql dazu.

Ich möchte aber zumindest halbwegs verstehen, was auf dem System abläuft und
zudem step by step vorgehen, um mich nicht völlig zu verheddern.

> von der CD -installieren - bei /usr/share/doc/packages/....."packagename"
> gibts REDAME's

Ja, ich weiß ;-)

Aber im Augenblick ist es für mich kein Problem, Informationsquellen zu finden
sondern daraus das für mich relevante herauszufiltern ;-)

> da steht einiges drin - beherzigen - dann geht es erst mal "irgendwie"

Wenn man das richtige beherzigt ;-)

Grüße

Ulrich