[Postfixbuch-users] FW: cyradm startet nicht

Jörg Reißlein j.reisslein at schmitt-aufzuege.de
Di Feb 15 15:36:47 CET 2005

Geht leider auch nicht. Ich glaube wirklich das  durch die neue Perl-Version
ein paar Module f. Cyrus verloren gegangen sind.

Kann man die irgendwo nachsehen? Die alte Perl Version ist ja auch noch
installiert...

PS: weiss jemand wie man den bf_key für den fetchd erneuert? Sonst kommt
immer die Meldung : Storable binary image (V2.6) more recent
Than i am (v1.5) und fetchd will nicht starten (ist aber nicht so schlimm
weil wir keine Pop3-Fächer weiterleiten...)

gruß

> Hallo Liste ,
>

> auf meinem Test-Emailserver (Basis: SuSE Email Server 3.1 (7.2), mit
> Update auf Perl 5.8.6, amavisd-new) will der cyradm nicht starten (sonst
> funktioniert alles)
>
> Die Fehlermeldung beim Aufruf lautet:
>
> Can't locate Cyrus/IMAP/Shell.pm in @INC (@INC contains:
> /usr/local/lib/perl5/5.8.6/i686-linux /usr/local/lib/perl5/5.8.6
> /usr/local/lib/perl5/site_perl/5.8.6/i686-linux
> /usr/local/lib/perl5/site_perl/5.8.6 /usr/local/lib/perl5/site_perl .).
>
> BEGIN failed--compilation aborted.

> Bin echt ratlos, könnt Ihr mir evtl. weiterhelfen?

kann mich daran erinnern ... immer wenn das Passwort nicht stimmt, kommt so
eine ähnliche Meldung
(zu faul um Nachsehen -jetzt)

cyradm --auth login mein_server --user  adminuser

bei mir muss der sasl-Daemon auch laufen ( ps ... nachschauen)
den `adminuser' muss er kennen... und bei nem 'falschen' Passwort kommt so
eine (ähnliche) Meldung...

SuSE gibt zu Cyrus irgendwo ne README mit, da steht das alles drin. Nach der
zweiten oder dritten Fehlermeldung
fiel es mir auch wieder ein.... dann ging es...

Gruss

Fred