[Postfixbuch-users] Lücke in Listensoftware Mailman

Daniel Stobbe dast at phpaction.de
Do Feb 10 19:41:04 CET 2005

Peer Heinlein schrieb:

>Ich weiß, warum ich sämtliche Useranfragen nach dem
>ach-so-tollen-bunten-viel-besseren-awstats in den letzten Monaten
>strikt aus Sicherheitsgründen abgelehnt habe.
>
>CGI ist nicht sicher betreibbar.

ich hatte die statistiken ja täglich per cron erstellen lassen.
Weiss auch nicht wozu ich CGI von aussen offen gelassen hab, da es für
Kunden auch nicht angeboten wird. (duck)

>SuSe 7.2? Dafür gibt`s doch gar keine Security-Maintenance mehr. Da
>wunderst Du Dich über einen Hack?

Jaja, der lief halt 3 Jahre schön vor sich hin und meine Zeit war sehr
knapp.....
Leider ist jetzt wieder SuSe drauf. Ein Debian wäre mir viel lieber gewesen.
Wozu hat man die LPI für dpkg gemacht....
Leider hab ich mit Debian noch keine Langzeiterfahrungen, daher weiss
ich nicht wie lange dort Updates bereitgehalten werden.
Bei SuSe scheinen es aber nur 2 Jahre zu sein, oder ? (Ich werd mich da
mal schlau machen)
Da ich yast persönlich nicht mag, werd ich den Server demnächst auf
Debian umstellen, sobald der 2. Backup Server läuft.

>Keine Angst, es gibt auch noch 50 andere. Also wozu die Warnung vor
>EINEM Problem?

>Man nehme das YOU-Update von Deiner Distribution, trage die ein und habe
>einen tagesaktuellen geupdateten Server. Das trägt SuSE ja mittlerweile
>schon über YaST in die crontab ein.

Ja, das läuft schon.

>:-)
>
>Du hast zwar mein Beileid, aber reines Schicksaal war Dein Problem
>nicht...

Klares versagen, ich weiss. :(
Auf jeden Fall werd ich auf ein System umsteigen das ich besser
verstehe. Das ist bei mir halt Debian.

Daniel