[Postfixbuch-users] Frage zu Sender address verified

Sven Schoeppner Schoeppner at biotec.uni-bremen.de
Mi Feb 9 10:49:20 CET 2005

Patrick Ben Koetter schrieb:

> Meinst Du eine Art deadlock? Führ Deinen Gedanken mal weiter aus. Ich
> kann dir noch nicht ganz folgen.
sender Mailserver mit postgrey -> mailserver mit Sender address verified
test des absenders der mail
Mailserver mit Sender address verified -> Mailserver mit postgrey
Mailserver mit postgrey lehnt, da postgrey, mit 450 ab

mögliche folgen f. Mailserver mit Sender address verified
1. test an den  Absenders ist nicht zustellbahr als wird die Mail mit
550 abgelehnt. Ende aller Sustellversuche der "Eigentlichen Mail".

2. test an den  Absenders ist nicht zustellbahr als wird die Mail mit
450 abgelehnt. Der Mailserver versucht die "Eigentlichen Mail" weiterhin
zusustellen, d.h. Postgrey blockt die Mail nicht mehr nach z.B. 360s und
Sender address verified ist erfolgreich.

Sven