[Postfixbuch-users] Protocol violation???

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Di Feb 8 23:06:13 CET 2005

Am Dienstag, 8. Februar 2005 23:02 schrieb Denise:

> [...]

RFC und absolut konform ist es

RCPT TO: <mail at domain.de>

zu schreiben und NICHT

RCPT TO: mail at domain.de

Gleiches natürlich auch bei MAIL FROM: <bla at fasel.de>.

> MAIL FROM:denise at wipu-club.de

Das ist nicht RFC-konform, wenn auch gebräuchlich und akzeptabel.

> 250 <denise at wipu-club.de> is syntactically correct

Viele MTAs akzeptieren es ohne <> und web.de behauptet hier auch damit
zufrieden zu sein, aber...

> 550 Protocol violation

...ich würde sagen, daß ist eine Spätfolge der fehlenden <> und web.de
hat sich oben selber belogen und Unsinn erzählt.

Peer

http://www.heinlein-support.de

2. Mailserver-Konferenz, Mai 2005!

24/7 Emergency Support Team for Professionals
High-Level Training * Enterprise Serverhosting