[Postfixbuch-users] Anbindung von Postfix an mySQL

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Mo Feb 7 17:57:11 CET 2005

Am Montag, 7. Februar 2005 16:51 schrieb Berg.Sascha:

> Für mich sieht das eher so aus als ob MySql die Verbindung aufgrund
> fehlernder Zugriffsberechtigungen verweigert.

Ja, so sieht es für mich auch aus.

Nur steht da i.d.R. eben als Host "localhost" drin. MySQL ordnet hier
der 127.0.0.1 aber anscheinend localhost.localdomain zu -- was i.d.R.
nicht freigeschaltet ist und darum haben wir fehlende
Zugriffsberechtigungen.

Die Frage ist also: Wieso localhost.localdomain statt einfach nur
localhost.

Peer

http://www.heinlein-support.de

2. Mailserver-Konferenz, Mai 2005!

24/7 Emergency Support Team for Professionals
High-Level Training * Enterprise Serverhosting