[Postfixbuch-users] Virtual mailbox domains und Cyrus Imap

Holm Kapschitzki holm at oleco.net
Do Dez 29 18:02:55 CET 2005

Berger, Stefan (IT-Management) schrieb:

>das select Feld ist eignetlich egal, das where_field ist das wichtige

ok, danke. Am besten ist man baut alles von Grund auf alleine auf und
nimmt nicht schon zu Anfang des Administrierens Web-Cyradm. Ich überlege
schon, ob ich das Webinterface rausschmeisse beim nächsten Mailserver.
Aber wenn ich mir dann die "pam" Authentifizierung anschaue, wirds wohl
schwer, weil ja alles aufeinander abgestimmt sein musss. Postfix MySQL
Tabellen, Cyrus -> Pam -> MySQL .... .

auth sufficient pam_mysql.so user=mail passwd=**** host=localhost \
                             db=mail table=accountuser usercolumn=username \
                             passwdcolumn=password crypt=1 logtable=log \
                             logmsgcolumn=msg logusercolumn=user loghostcolumn=host \
                             logpidcolumn=pid logtimecolumn=time
auth sufficient pam_unix_auth.so
account sufficient pam_mysql.so user=mail passwd=**** host=localhost \
account sufficient pam_unix_acct.so