[Postfixbuch-users] sasl development

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Mi Dez 28 15:08:14 CET 2005

* Andreas Kienle <andreas.kienle at andysoft.de>:
> Hallo miteinander,
>
> ich versuche mich gerade anhand dem aktuellen Postfixbuch von Ralph &
> Patrick (Dank an Euch zwei!!) an der saslauthentifizierung. Selber habe
> ich Debian im Einsatz.
>
> Nun versuche ich gerade den Cyrus SASL zu testen (Kap. 17.5). doch
> scheinen mir die Programme/Pakete zu fehlen. Bin nun schon verzweifelt
> auf der Suche und komme nicht dahinter. Weiss jemand von Euch ob die
> Pakete überhaupt bei Debian exisitieren, oder muß ich in der tat selber

Die existieren bei Debian AFAIK nicht. Ralf hatte vor 2 Jahren einen call beim
maintainer aufgemacht, aber da scheint nie was passiert zu sein.

> Hand anlegen und das Zeug übersetzen?? Da wollte ich eigentlich drum
> herum kommen.

Lade die installierte Version als source von der Cyrus site.
Dann lass ein "./configure" laufen und ein "make", ABER kein "make install".
Danach wechselst Du ins sample/-Unterverzeichnis und machst ein "make
sample-server" und ein "make sample-client".

Dann kannst Du testen...

p at rick

--
Das »Postfix«-Buch