[Postfixbuch-users] Mailman und Listen Footer

Thomas Krieger postfixusers at home.tom-krieger.de
Fr Dez 23 10:16:47 CET 2005

Hallo,

Mailman macht mit ein kleines bisschen Kopfschmerzen. Vielleicht kann mir
jemand bitte helfen.

Mailman hängt Listenfooter immer als eigenen Multipart an. Damit wird der
Anhang in Mailprogrammen immer als Attachment angezeigt. Die Mails an die
Listen sind vom Content-Type text/plain. Auch der Footer ist text/plain.
Einziger mir ersichtlicher Unterschied: der Zeichensatz. In der
ausgelieferten Mail ist der Mailtext mit iso-8859-15 codiert, der Footer mit
iso-8859-1. Daraus scheinen die beiden unterschiedlichen Teile zu
resultieren.
convert_html_to_plaintext ist auf yes gesetzt.

Im Web habe ich nichts gefunden. Vielleicht weiß jemand von Euch Rat, wie man
dieses Verhalten so abändern kann, dass der Footer einfach an die Mail
angehängt wird.

Danke und frohe Festtage.

Thomas