[Postfixbuch-users] OT: MIME

Reiner Menkens reiner.menkens at gmx.de
Mi Dez 21 16:22:45 CET 2005

Am 21.12.2005 um 15:11 schrieb Andreas Winkelmann:

> Den Text "Wenn Sie das lesen können, unterstüzt Ihr Mailreader kein
> MIME" in
> einen Mime-Block reinzupacken, halte ich für irgendwie sinnfrei.

wo Du recht hast... ich hatte mich nur grundsätzlich gefragt, ob
sowas vorgesehen ist

> Der Gag daran ist, den Text im RFC heisst der glaube ich Präambel, mit
> möglichst wenig MIME vorne Weg einzubauen. Abgesehen davon, ist das
> auch der
> Grund warum ihn MIME-Fähige Clients überspringen. MIME-Fähige
> Clients fangen
> erst beim ersten deklarierten MIME-Block an...

> ... und deswegen zeigen die Clients den Text dann auch an.
sowohl Thunderbird als auch Outlook können eigentlich MIME, das
verwirrt mich ja so, und wie gesagt, wenn man den Text aus dem
Mailquelltext auf dem Server löscht zeigen auch beide die Nachricht
korrekt an

> Wer oder was ist eigentlich Mercury?

ein kostenloser Mailserver (SMTP/POP3/IMAP) für Windows und Netware
von David Harris (Pegasus Mail Programmierer)

Gruß
Reiner