[Postfixbuch-users] OT: E-Mails weiterleiten fetchmail-procmail

Andreas Winkelmann ml at awinkelmann.de
Di Dez 20 11:53:43 CET 2005

Am Tuesday 20 December 2005 11:23 schrieb Andreas Kienle:

> Wollte u.U noch die eingehenden E-Mails aus Spam prüfen. bin ich da auf
> dem Holzweg?

Davon stand da nix. In Deiner Mail ging es um das abholen von Mail und
weiterleiten auf einen anderen Server. Das kann fetchmail selber. Aber da das
hier ne Postfix-Mailingliste ist, denke ich mal Du hast auch Postfix
installiert, dann würde ich amavisd-new mit Spamassassin (und evtl. noch nem
Virenscannern) benutzen. Aber Du kannst natürlich auch procmail benutzen um
einen Spamfilter aufzurufen.

--
	Andreas