[Postfixbuch-users] OT: E-Mails weiterleiten fetchmail-procmail

Andreas Kienle andreas.kienle at andysoft.de
Di Dez 20 11:07:02 CET 2005

Hallo miteinander,

ich muß hier für einen Kunden ein E-Mailkonto von t-online abholen und
soll dieses dann an einen schon bestehenden Account bei uns weiterleiten.

Meine Idee war es die mittels fetchmail und procmail zu realisieren.
Leider bin ich nicht gerade der Procmailexperte. Ich habe zwar mal
gegoogelt, doch immer nur Lösungen gefunde, die mir die E-Mails in einen
lokalen Ordner zustellen.
Allerdings soll die E-Mail letztendlich an einen anderen Server
weitergeleitet werden.
Hat jemand eine Idee, eine procmailregel, wie ich das am beste realieren
muß??
Ist mein Ansatz überhaupt der richtige.

Herzlichen Dank schon mal für Eure Mithilfe

Grüße

Andreas Kienle