[Postfixbuch-users] postgrey.pl unter Debian Sarge mit Amavis

Jim Knuth jk at jkart.de
Di Dez 13 08:38:08 CET 2005

Heute (13.12.2005/08:19 Uhr) schrieb postfix at wicker-klinik.de (postfixbuch-users at listi.jpberlin.de),

> Hallo,

> ich moechte gerne postgrey.pl unter Debian Sarge mit Amavis
> einsetzen um der Spam-Flut, die wir taeglich ausgesetzt sind, entgegenzuwirken.
> Gibt es etwas beim Einsatz unter diesen Bedingungen zu
> beachten,

postgrey muss gestartet sein

> [...]

> Hier die Ausgabe von postconf -n:

> smtpd_recipient_restrictions = permit_mynetworks,
>                                permit_mx_backup,
>                                check_client_access
> hash:/var/lib/pop-before-smtp/hosts,
>                                reject_unauth_destination,
>                                reject_rbl_client zombie.dnsbl.sorbs.net,
>                                reject_rbl_client block.dnsbl.sorbs.net,
>                                reject_rbl_client http.dnsbl.sorbs.net,
>                                reject_rbl_client dul.dnsbl.sorbs.net,
>                                reject_rbl_client web.dnsbl.sorbs.net,
>                                reject_rbl_client relays.ordb.org,
>                                reject_rbl_client list.dsbl.org,
>                                reject_rhsbl_sender dsn.rfc-ignorant.org

hier => check_policy_service inet:127.0.0.1:60000

--
Viele Grüße, Kind regards,
 Jim Knuth
 jk at jkart.de
 ICQ #277289867 - VoIP: +49 (0) 322 212 044 67
 Key ID: 0x1F78066F
Zufalls-Zitat
Die entfesselte Macht des Atoms hat alles verändert, nur
nicht unsere Denkweise ... Wir brauchen eine wesentlich
neue Denkungsart, wenn die Menschheit am Leben bleiben will.