[Postfixbuch-users] postfix, virtuelle User und maildrop

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Mo Dez 12 14:48:21 CET 2005

* Thilo Engelbracht <info at engelbracht.de>:

> Du setzt aber nicht zufällig die Debian-Distribution (Version 3.1) ein,
> oder?

Sorry...

Patrick = Redhat, CentOS, Fedora etc.
Ralf = Debian
Peer = Suse (und bestimmt auch noch anderes)

> Habe gerade mal unter "www.courier-mta.org/maildrop/changelog.html"
> nachgeguckt: Die "Courier Authentication Library" gibt's wohl erst ab
> Version 1.8.0. (Oder habe ich Deine Frage falsch verstanden?)
>
> Und das offizielle maildrop-Paket (zumindest bei Debian "stable") trägt
> die Versionsnummer 1.5.x. Schade... Na ja, eventuell gibt's bei
> "backports.org" in naher Zukunft eine aktuellere maildrop-Version.

Entweder das oder DU musst maildrop dann von Hand bauen und mit mysql
versehen. Da würde ich persönlich aber eine aktuelle Version auf Basis von
courier-authlib bevorzugen

> Dann werde ich mal versuchen, das mit SQL umzusetzen.

Falls Du unser Buch hast. Es steht genau so beschrieben im Company Mailserver
Kapitel.

p at rick

--
Das »Postfix«-Buch