[Postfixbuch-users] Buchempfehlung Imap

Matthias Haegele mhaegele at linuxrocks.dyndns.org
Do Dez 8 12:27:48 CET 2005

Matthias Haegele schrieb:
> (Ist momentan noch nicht (Courier-Imap) im "harten Einsatz") bislang nur
> "Testserver" aber soweit keine Probleme.
>
> Als ich nach IMAP-Literatur suchte habe ich auch nix "aktuelles"
> gefunden ...
> Was ich benutzt habe ist "Linux E-Mail" von den Herren u. a.
> Koetter/Hildebrandt von Packt Publishing.
> Das beschreibt den Einsatz für KMU/SMB auch "kurzer Anriss IMAP".
> (Einrichtung von Courier-IMAP).

Btw: Security Updates für Courier-Imap s. u.

@Sebastian:
Denke dann könntest du Courier nehmen, war für mich wirklich easy
einzurichten.
(Würde mich selbst nicht als "Mailserverexperte" bezeichnen). Wenn die
Authentifizierungsmethoden mal passen ist eigentlich
"Der Käse gegessen" ...
Cyrus hatte mich aufgrund seiner "Mächtigkeit" abgeschreckt. Habe auch
immer lieber das "gedruckte Wort" (Buchform).
@ all:
Wenn jemand noch gute Bücher kennt (am liebsten aktuell) zu IMAP
(Servern) würde mich auch brennend interessieren:

Grüsse
MH
Security-Updates Courier-Imap (vorher getestet bis jetzt geht noch alles
:-) ):
For the stable distribution (sarge) this problem has been fixed in
version 0.47-4sarge4