[Postfixbuch-users] unverified address

Winfried Neessen info at neessen.net
Mi Dez 7 01:39:03 CET 2005

* Jim Knuth <jk at jkart.de>:

> das ist ja furchtbar. :( Kann man da was ändern? Bestimmt nur
> explizit!? (Und ich wollte Patrick auf seine Mail antworten *cry*)

Da kann man einiges machen - ja. Da Patrick ja sicherlich Postfix
einsetzt ;-) hat trifft der Fall mit der welchselnden Verify-Adresse
nicht zu, da Postfix eine feste Adresse via "address_verify_sender"
definiert. Schau mal in Deine Logs... dort wirst Du mit sicherheit
einen Connect von Patrick's Server sehen, kurz nachdem Du versucht
hast ihm eine Mail zu senden. Du koenntest jetzt z. B. hingehen und
diese Adresse in Deinem Postgrey whitelisten - oder Patrick's Server,
oder oder oder. Da die Verifizierungsadresse ja statisch ist, sollte
beim naechsten Senderversuch, Dein Postgrey die Mail aber sowieso
passieren lassen - und somit auch Patrick's Server, Deine.

Gruss
Winfried