[Postfixbuch-users] smtpd_sasl_auth und Absenderadressen

Ralf Warner rwv at linuxpaten.org
Mo Dez 5 19:13:34 CET 2005

Hallo zusammen,

folgendes Problem beschäftigt mich und irgendwie versteckt sich die Lösung gut
vor mir 'g'

Auf dem Server sind mehrere virtuelle Domains und man muss sich per
smtpd_sasl_auth anmelden. Soweit so gut, klappt alles. Nur wie kann man jetzt
noch sicherstellen, dass die Jungs nur Mailadressen ihrer Domains verwenden
und nicht wie wild alles über den Server relayen? Nach
permit_sasl_authenticated wird ja die Prüfung abgebrochen und der User kann
alles schicken was er will.

Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen :-)

Danke und Tschüss
Ralf

--
Ralf Warner (rwv)