[Postfixbuch-users] sa-learn und exchange

lobo212 lobo212 at web.de
Mo Dez 5 18:04:21 CET 2005

Hi @all,

ich habe hier folgendes szenario:

 -----     -----------     -------------------------     ----------
| ISP |-->| fetchmail |-->| postfix mit amavis-newd |-->| exchange |
 -----     -----------     -------------------------     ----------

Mit fetchmail hole ich die mail aus einem catch-all-account ab,
verfüttere die dann via postfix an amavis-newd und leite alle Guten an
den exchange weiter.

Nun mein Problem:

Wenn nun doch SPAM durchgerutscht ist, sollen mir meine user diese mail
zum lernen für sa-learn schicken.
Die kann ich ja so nicht direkt sa-learn verfüttern, da er ja sonst
lernt, alle mails an mich sind SPAM! (wenn ich das richtig verstanden
habe).

Wie habt, oder würdet Ihr das Problem lösen?

always_bcc und dann die jeweilige mail rausfischen find ich nicht
wirklich prickelnd.

TIA,
Lars