[Postfixbuch-users] Policyd-weight

Robert Felber r.felber at ek-muc.de
Fr Dez 2 15:47:23 CET 2005

On Fri, Dec 02, 2005 at 03:31:01PM +0100, Robert Felber wrote:
> Wenn dein server kein MX fuer testserver.org ist, und auch nicht im /16er bzw
> /24er subnet der testserver.org MX/A records solltest
> du zumindest smtp_helo_name = $myhostname haben, wobei $myhostname 200.122.9.213.dsl.getacom.de sein sollte. Falls du nen dialup hast, kannst du in deinem
> ifup script ein postconf -e myhostname=neuer_hostname einbauen.
>
> Falls es kein dialup ist, einfach
>
> myhostname = 200.122.9.213.dsl.getacom.de ODER
> smtp_helo_name = 200.122.9.213.dsl.getacom.de
>
> setzen.

> [...]

Hurm. Bevor du das machst, muss ich allerdings noch was patchen. Eigentlich
kommst du in die gruene zone, aber dadurch, dass er einen dynamischen client
vermutet, und dann noch im helo was dynamischen entdeckt, geht der score
gen sky. So, ist nun gefixt.

--
    Robert Felber (PGP: 896CF30B)
    Munich, Germany