[Postfixbuch-users] recipient address verification

Mueller.F at loh-services.de Mueller.F at loh-services.de
Fr Dez 2 14:57:31 CET 2005

Hallo Postfixer,

ich versuche auf unserem Gateway testweise die Überprüfung der
Empfängeradressen einzuschalten.
Wenn ich in local_ bzw. relay_recipient_maps meine Map eintrage
funktioniert auch alles wunderbar.

Allerdings kann mir niemand garantieren, das die Map vollständig ist. Daher
möchte ich das Ganze erstmal als Test laufen lassen, um fehlende Adressen
zu sammeln.
Gibt es eine Möglichkeit das mit "warn_if_reject" oder ähnlich einzubinden?
Ich konnte bisher keine Lösung finden, oder ich steh grad ziemlich auf dem
Schlauch.

Danke und Gruss,
Frank