[Postfixbuch-users] Andere Mailserver nehmen meine Mail nicht an

Marc Samendinger marc.samendinger at sp-online.de
Mi Aug 24 18:03:15 CEST 2005

On Wed, Aug 24, 2005 at 05:42:04PM +0200, Martin Müller wrote:

> Andere Sache: Wenn ich eine Mail an einen anderen Mailserver zustelle, dann
> sieht der Quelltext der Mail so aus:

> Was sagt mir Zeile 2? Da steht "verified" - wisst ihr auf was sich das
> bezieht? Wenn sich das auf den MX-Eintrag bezieht, warum nehmen dann gewisse
> Mailserver die Mails nicht an ... Fragen über Fragen.

Eventuell überprüft der Mailserver ob dein Helo zu der IP passt mit der
du einlieferst. und das passt

mst at barracuda:~/.ssh$ host www.derist.org
www.derist.org has address 83.64.124.110

Der Reverse DNS passt zwar nicht, aber das scheint dem Teil wohl egal zu
sein. Zumindest benötigt er das wahrscheinlich nicht für ein verified :)

Die MX Geschichte ist ein völlig anderes Problem.
Da schaut ein Server zu dem du einlieferst, ob er dir auch eine Mail
zurück schicken könnte. Und das geht eben nicht.

> LG, martin

marc