[Postfixbuch-users] Andere Mailserver nehmen meine Mail nicht an

Martin M=?ISO-8859-1?B?/A==?=ller m.mueller at hausstein.at
Mi Aug 24 16:02:24 CEST 2005

Am 24.08.2005 15:23 Uhr schrieb "Ralf Hildebrandt" unter
<Ralf.Hildebrandt at charite.de>:

> Wer hat denn den Unsinn verzapft? Warum nimmt der MX für deine Domain
> keine Mail für deine Domain an?

Da hab ich mich anscheinend falsch ausgedrückt. Nicht mein Mailserver nimmt
keine Mails an, sondern wenn ich wem eine Mail schreibe, dann kann es
passieren dass die obige Fehlermeldung zurückkommt.

Mein Mailserver 83.64.124.110 nimmt Mails sehr brav an ... Was macht
eigentlich die IP meines Domain-Registrars in dem Fehler? Da steht auch
unter MX20 die mail2.sprit.org. Könnte es sein dass dieser in einer RBL
steht?

LG, martin