[Postfixbuch-users] Codierung von Umlauten im Header

Michael Mertel michael.mertel at bwc.de
Mi Aug 24 13:13:30 CEST 2005

Hi,

ja IMHO müsste das der Client machen ... ich habe das mal händisch (telnet auf 25) über einen Exchange2003 getestet ... der ändert per default den Header nicht ... die 8bit zeichen gehen raus und werden dann bei mir vom cyrus durch X ersetzt.

Man kann im postfich durch strict_7bit_headers auch erzwingen das solche mails gar nicht erst reinkommen, ist aber gefährlich da immer wieder mails von kaputten tools reinkommen, welche nicht geblockt werden sollen.

Du solltest den Fehler also im Client suchen.

--Michael