[Postfixbuch-users] Problem

Gregor Hermens gregor at a-mazing.de
Do Aug 18 16:53:01 CEST 2005

Hi Jan,

Am Donnerstag, 18. August 2005 16:44 schrieb jan_simon_w at t-online.de:
> Moin Leute, seit ein Paar Tagen taucht folgende Fehlermeldung in meinem
> maillog auf wenn ich versuche eine mail an einen kollegen in den usa zu
> schicken.
>
> Aug 18 16:41:21 webnauts postfix/smtp[4843]: 34A67608107:
> to=<jared at cpd2.usu.edu>, relay=cpd2.usu.edu[129.123.17.4], delay=1,
> status=deferred (host cpd2.usu.edu[129.123.17.4] refused to talk to me:
> 553 Your site is blocked due to previous spamming incidents)
>
> Kann da jemand was mit anfangen?

ist doch ziemlich eindeutig: Der Mailserver des Empfängers ist der Meinung,
daß von deinem Mailserver in letzter Zeit zuviel Spam versendet wurde.

Schau doch mal nach, ob auch noch andere dieser Meinung sind:

http://www.dnsstuff.com/  (mittlere Spalte ganz oben)

hth
Gruß,
Gregor

P.S.: Bitte keine Threads für neue Themen entführen...
--
    @mazing.de         fon +49 8142 6528665
  Gregor Hermens       fax +49 8142 6528669
Brucker Strasse 12  gregor.hermens at a-mazing.de