[Postfixbuch-users] Probleme mit doppeltem Body

Christian Keil c.keil at dorijan.de
Mi Aug 17 21:45:21 CEST 2005


Sorry fürs ausgraben der Mail aber ich habe endlich die Lösung gefunden.

Die Beiden Mailstore Server griffen über NFS auf die Mails zu, die UID/GID wurde jeweils gleich gesetzt nur hatte sich irgendwie die passwd am 2ten verändert und er war nicht mehr in der Lage neue Mails in einige Verzeichnisse zu schreiben. Nur der erste Mailstore Server konnte schreiben. Bei der Übergabe der Mail von DSPAM an Postfix kam es so ab und an zu Fehlern und DSPAM cachte/speicherte die Mail bis er den sauber laufenden Mailstore erwischt hat. Dadurch sind ab und an Mails zusammengeschoben worden.

Ende vom Leid, die UID/GID gradegezogen und nun rennt alles.


Trotzdem Danke für die Hilfe :)


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: postfixbuch-users-bounces at listi.jpberlin.de [mailto:postfixbuch-users-bounces at listi.jpberlin.de] Im Auftrag von Ralf Hildebrandt
Gesendet: Dienstag, 9. August 2005 08:19
An: postfixbuch-users at listi.jpberlin.de
Betreff: Re: [Postfixbuch-users] Probleme mit doppeltem Body

* Christian Keil <c.keil at dorijan.de>:

> > mailbox_command = procmail -a "$EXTENSION"
> > Schonmal procmail abgestellt?
> 
> Nein bislang noch nicht, kann dies problemlos geschehen ? 

Weiss nicht, brauchst du es?
 
> > Ich vermute mal, es wird per "virtual" zugestellt?
> Exakt alles wird per virtual zugestellt.

Dann wird mailbox_command eh nicht ausgeführt.

> > Naja, was steht denn im log für eine Mail mit doppeltem Body auf den 4
> > Kisten? Es gibt ja den Message-ID Eintrag im Log anhand dem du die Mail
> >identifizieren kannst UND den size= Eintrag. So kannst du sehen WO die mail > sich aufbläht.
> 
> Werde bei der nächsten Mail drauf achten.

Jo

-- 
Ralf Hildebrandt (Ralf.Hildebrandt at charite.de)          spamtrap at charite.de
http://www.postfix-book.com/                     Tel. +49 (0)30-450 570-155
Obviously the human brain works like a computer.
Since there are no stupid computers humans can't be stupid.
There are just a few running with Windows or even CE.
-- 
_______________________________________________
Postfixbuch-users mailingliste
Heinlein Professional Linux Support GmbH

Postfixbuch-users at listi.jpberlin.de
http://listi.jpberlin.de/mailman/listinfo/postfixbuch-users

!DSPAM:42f84ac9127551317255740!







Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users