[Postfixbuch-users] Reject einer bestimmten Absender-Adresse mittels header checks?

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Mi Aug 17 10:57:54 CEST 2005

* Thomas Schwenski <ts_kw at gmx.de>:

> War das was mir am schnellsten einfiel.

Auch gut :)

> Hm...
> Das ist komisch, wie könnten die zustandekommen?

Na, du hast wohl Mail angenommen, die ist gebounced, und das ist nun
das Zeug was da rumgammelt. Steht aber alles im Log :)

> Der header_checks REJECT dürfte ja keine Mail verursachen, die von meinem
> Relay aus kommt, sondern müsste ja vom einliefernden MTA (auf
> mail.spammer.de) erzeugt und an aba at spammer.de geschickt werden, oder?

Korrekt. Wenn der header_check aber NICHT greift UND du mail an
unbekannte User annimmst...

> Wie kriege ich die aus meiner Queue wieder raus?

delete_from_mailq

--
Ralf Hildebrandt (Ralf.Hildebrandt at charite.de)          spamtrap at charite.de
http://www.postfix-book.com/                     Tel. +49 (0)30-450 570-155