[Postfixbuch-users] Reject einer bestimmten Absender-Adresse mittels header checks?

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Mi Aug 17 10:34:01 CEST 2005

* Thomas Schwenski <ts_kw at gmx.de>:
> Moin,
>
> da seid letzter Nacht eine "schöne Attacke" gegen zwei Useraccounts läuft,
> habe ich heute morgen einen bestimmten Absender per header_checks mittels
> REJECT geblockt.

Wieso per header_checks?

> Das führt dann zu Logeinträgen, die etwa so aussehen:
>
> Aug 17 09:49:30 mail postfix/qmgr[345]: 5D4C1479D1F: to=<aba at spammer.de>,
> relay=none, delay=7834, status=deferred (delivery temporarily suspended:
> connect to mail.spammer.de[X.X.X.X]: Connection refused)

Das sind keine Logeintraege, die auf header_checks zurückzuführen sind.
Da wird Mail an aba at spammer.de zugestellt, was nicht geht, weil
mail.spammer.de keine Verbindungen annimmt.

--
Ralf Hildebrandt (Ralf.Hildebrandt at charite.de)          spamtrap at charite.de
http://www.postfix-book.com/                     Tel. +49 (0)30-450 570-155