[Postfixbuch-users] Domain local verarbeiten und zustellen

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Di Aug 16 19:40:06 CEST 2005

* Windecker, Robert <R.Windecker at peak-networks.de>:
> Hi,
>
> danke Ralf für deine Horizonterweiterung werde mich morgen gleich mal damit befassen.
> Eben noch mal mit dem Support von Faxmaker telefoniert. Ich denke einfach das Problem ist das Leerstellen im Absender stehen. Ein SpamFax wo der Absender einfach nur ein + als absende Nummer oder Namen eingetragen hat, kommt durch!
> Nur: 4A3C01B407C: from=<+ 49 61xx 2791xxx at faxmaker.com>, size=42191, nrcpt=3 (queue active) verschwinden auf nimmer wieder sehen im spamfilter:

Ich WETTE der Filter Quoted die Adresse nicht, und aus:
+ 49 61xx 2791xxx at faxmaker.com
wird

+
49
61xx
2791xxx at faxmaker.com

> Werde Morgen noch mal mit dem Support reden wie man die Leerzeichen aus
> der Adresse bekommt. k.a. wer sich den Scheiß ausgedacht hat

Aber echt!

> *kopfschüttel

Leerzeichen in emailadressen sind nicht zulässig.
Aber welchen Virenscanner/Filter habt Ihr im Einsatz?

--
Ralf Hildebrandt (Ralf.Hildebrandt at charite.de)          spamtrap at charite.de
http://www.postfix-book.com/                     Tel. +49 (0)30-450 570-155