[Postfixbuch-users] OT: Frage an die Mail-Profis bzgl. HeiseMeldung

Dieter Soost dieter at soost-berlin.de
Sa Aug 13 15:53:22 CEST 2005

Hallo,

> Ihrer whois Politik Recht, und das sage ich nicht nur weil ich
> ein DENIC Mitglied vertrete.

Absolute Zustimmung !

Es reicht doch, wenn ein "connect" gemeldet wird, wozu noch den kompletten
Datensatz ? Dann hätten es die Spammer ja noch leichter, bräuchten nur die
whois-Datenbank abgrasen.

Nach unbestätigten Infomationen soll "eBay" z.B. Schufa-Daten abfragen,
natürlich nur zur Plausibilitäts-Prüfung. Aber wer weiss eigentlich, ob die
Schufa nicht den kompletten Datensatz überträgt ? Dokumentation ist nämlich
Fehlanzeige...

regards
Dieter