[Postfixbuch-users] Verständnisfrage

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Fr Aug 12 09:57:40 CEST 2005

* Andreas Schulze <andreas.schulze at datev.de>:

> dass für die _Absender_Domain eine Anfrage gemacht wird!
> Den "rcpt to" habe ich noch gar nicht übertragen !

Vertrau mir, Postfix macht nur genau die Anfragen, die auch nötig
sind. Was Du siehst ist sicher zu einer anderen Session gehörig oder
durch andere Sachen bedingt (z.B. wird bei einem Absender aus deiner
eigenen Domain auch eine Abfrage geamcht, da keine ungültigen Absender
akzeptiert werden...).
Ansonsten kannst Du das als Bug auf postfix-users at postfix.org melden.

--
Ralf Hildebrandt (Ralf.Hildebrandt at charite.de)          spamtrap at charite.de