[Postfixbuch-users] Verständnisfrage - local recipient table [auf Viren überprüft]

Joachim Schoenberg joe at pdi-berlin.de
Do Aug 11 08:33:38 CEST 2005

Hallo,

Am Mittwoch, 10. August 2005 14:41 schrieb Ralf Hildebrandt:

> Ja

Wo kann man diese Details nachlesen, ohne im Quelltext wühlen zu müssen?
Ich habe mir die wunderbare Übersicht über die Einflüsse der einzelnen
Loopkup-Tables aus Peers Buch (2. Auflage: S. 81) auf A5 vergrößert und
vor mir an die Wand gehängt, aber solche "Spezialfälle" wie
local_recipient-maps oder relay_recipient_maps tauchen dort leider
nicht auf.

Und: Da z. B. relay_recipient_maps auch bei lokaler
Einlieferung per Sendmail abgefragt wird, dürfte laut obiger Übersicht
smtpd nicht zuständig sein, sondern pickup (oder sind es beide?).

Gruß

Joe

 Joachim Schönberg                   PHONE:    +49 30 20377 374
 Paul-Drude-Institut für             FAX:      +49 30 20377 201
 Festkörperelektronik Berlin