[Postfixbuch-users] Postfix + MySQL + CyrusIMAPd + PostfixAdmin ?

Stefan G. Weichinger monitor at oops.co.at
So Aug 7 17:32:07 CEST 2005

Marcel Hartmann wrote:

> Nein musst Du nicht, es reicht wenn Du die Tabellen aus der
> README.sql vom amavis Deiner Datenbank hinzufügst. Dann musst
> Du nur noch für Adressen die eingestellt werden sollen einen
> Eintrag in die users Tabelle machen und eine policy id zuweisen.
> Beispielsweise: nonpaying, da weerden alle checks ausgestellt.
>
> Nimmst Du @. Als E-Mailadresse kannst Du Globale einstellungen
> setzen.
>
> Jedoch habe ich das Problem mit amavis und den sql lookups, das
> Ich meine virtuellen adressen in der users Tabelle speichern muss.
> [...]

Hmmm, nun ja, ich habe bereits eine Tabelle für die users, bzw.
virtual-users ...

Vorrangig geht es mir um die Frage, was ich machen MUSS, um erstmal
amavisd für all die virtuellen Domains aktivieren zu können, die ich per
  web-cyradm verwalte. Soweit ich das von Dir erwähnte README verstehe,
bezieht sich all das dort erwähnte auf die OPTIONALE Verwendung von DBs.

Mir ging es mit meiner Frage darum, ob ich amavisd extra noch die Liste
meiner virtual_domains bekanntgeben muß.

Die Erweiterung in Richtung SQL-DB, also settings per db-einträgen und
so, klingt auch verlockend, ist aber vielleicht nicht gleich nötig ...

Weiß wer, ob es da vielleicht sogar auch schon ein Webinterface gibt?

Grüsse, Stefan.