[Postfixbuch-users] Verschiedene Konfigurationen anhand der IP-Adresse

Thomas Schwanhäuser Thomas.Schwanhaeuser at aps-web.de
Fr Aug 5 11:53:01 CEST 2005


Hallo,

 

ich versuche, innerhalb eines Postfix-Daemons Postfix auf zwei verschiedenen IP-Adressen laufen zu lassen. Sinn- und Zweck des ganzen soll sein, auf der zweiten IP-Adresse mit anderen Einstellungen zu arbeiten.

 

 

Weiß jemand, wie ich das machen kann?

 

 

Ich habe in der master.cf eine neue Zeile mit "x.x.x.2:25" angelegt, aber dann startet postfix gar nicht mehr, obwohl "postfix check" keine Fehler meldet.

 

 

Weiß jemand, wie ich das am einfachsten machen kann?

 

 

 

Viele Grüße

 

 

Thomas

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <https://listi.jpberlin.de/pipermail/postfixbuch-users/attachments/20050805/3a172249/attachment.html>


Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users