[Postfixbuch-users] Message you sent blocked by our bulk emailfilter

Andreas Moelzer wts at vodi.homelinux.net
Mi Aug 3 18:44:25 CEST 2005

:

>Warum sollte man dich listen? Du hast doch nix verschickt.
>Allerdings solltest Du keine Mail an bei dir nicht existente Adressen
>annehmen!

Hab so ein Problem mittlerweile über ein Jahr -> zw. 3.000 und 6.000
unnötig Mails pro Tag :(
Das war auch der Grund warum ich Postfix als Mailrelay vor den
Exchange-Server gehängt habe,
der blockt brav was nicht zustellbar ist im gegensatz zum EX2000.

Bis auf ein paar nette Mails an Postmaster und Abuse ist noch nichts
passiert, aber damit kann ich leben