RE: [Postfixbuch-users] keine empfänger im header

Michael Mertel michael.mertel at bwc.de
Mi Aug 3 13:05:55 CEST 2005

rcpt to: mmertel at bwc.de
250 Ok
rcpt to: info at bwc.de
452 Error: too many recipients

Ich habe irgendwie die Befürchtung das das erhebliche Probleme verursachen würde, da wir eine ganze Menge Domains für Kunden verwalten und einige Server (Mailinglisten) so intelligent sind den Traffic zu bündeln und für alle von uns verwalteten Adressen die Mail in einer SMTP-Session schicken.

Das ist jetzt aber wirklich das erste Mal das ich den Qmail vermisse :)

--Michael